Samstag, 6. August 2011

Adventure-Tour in den Naukluft-Bergen

Heute, am 6.8- haben wir eine Adventure-Tour ins Naukluftgebirge unternommen. Um 8:00 Uhr ging es in einem offenen Offroad-Fahrzeug zusammen mit 5 weiteren Personen aus dem mit uns vereinigten Osten Deutschlands hoch hinauf in die Berge. Da hier bekanntlich Winter ist, ist es bevor die Sonne so richtig am Himmel steht, unangenehm kalt. Man friert trotz Decke in einem offenen Fahrzeug. In den Morgenstunden konnten wir jedoch auch Tiere beobachten, z. B. auch Bergzebras, wie dieses Fohlen auf dem folgenden Foto.


Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden auf Bergpfaden und führte uns auf gut 1800 Meter Höhe. Dort wurden wir ausgesetzt und sind über Serpentinenpfade in die Köcherbaumschlucht abgestiegen. Von unseren Mitfahrern haben wir uns schnell getrennt, da diese ein Höllentempo vorlegten und wir doch lieber die tolle Landschaft genießen und dabei schöne Fotos machen wollten. Eine solche Landschaft hätten wir nie in Namibia vermutet. Auf den beiden folgenden Fotos habe ich versucht einen Eindruck von der Schlucht zu vermitteln und auch einen Köcherbaum fotografiert.






Der Trail durch die Schlucht ist auf 2,5 bis 3,5 Stunden terminiert. Nach dieser Zeit wird man am Ausgang der Schlucht wieder abgeholt und zur Bülls Port Guestfarm zurückgefahren.
Das Abendessen wird dort immer in großer Runde gemeinsam mit den Farmbesitzern eingenommen.
Morgen brechen wir nach Swakopmund auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen